Bitte warten...

Alle Maschinen

Norton Manx 350 Kurzhub
Baujahr: 1962
Beschreibung
Diese Manx wurde von dem berühmten australischen Fahrer Jack Ahearn im Jahr 1954 auf den europäischen Rennstrecken und der TT auf der Isle of Man eingesetzt. Alle Rennen beendete er jeweils unter den 10 Erstplazierten. Die Maschine wurde Anfang der neunziger Jahre von Rod Coleman aus Neu Seeland restauriert. Da sie nicht einsatzfähig war, wurde sie in Deutschland von dem anerkannten Norton-Spezialisten Franz Schleifer perfekt hergerichtet.
Technische Daten
Hersteller: Norton Modell: Manx 350 Kurzhub
Typ: Rennmaschine Hubraum: 348 ccm
Zylinder: 1 Leistung: 38 PS bei 7.200 U/min
Motor: 1 Zylinder, dohc, Antrieb durch Königswelle, 2 Ventile Bohrung: 76 mm
Hub: 76 mm Getriebe: 5-Gang, Fußschaltung rechts, 1. Gang oben
Kupplung: Mehrscheiben, trocken Bremsen: Trommelbremse vorn und hinten
Rahmen: Doppelschleifen Stahlrohrrahmen: berühmter McCandless Federbettrahmen Federung: Teleskopgabel (Roadholder-Gabel) vorn, Doppelschwinge mit 2 Federbeinen hinten
Gewicht: 135 kg Höchstgeschw.: 184 km/h