Bitte warten...

Alle Maschinen

Laverda Formula 500
Baujahr: 1985
Beschreibung
1977 erstmals produziert, wurde die zierliche Rennmaschine im "LAVERDA Cup" eingesetzt, der in Italien sehr populär war. Hier wurde jungen Fahrern die Gelegenheit geboten, in den Rennsport zu akzeptablen Kosten einzusteigen. Der sehr moderne Motor war gleichzeitig Prototyp für die LAVERDA 650, die 1992 auf den Markt kam.
Technische Daten
Hersteller: Laverda Modell: Formula 500
Typ: Rennmaschine Hubraum: 497 ccm
Zylinder: 2 Leistung: 52 PS bei 8.800 U/min
Motor: 2-Zylinder Parallel-Twin, dohc, 4 Ventile pro Zylinder Bohrung: 72 mm
Hub: 61 mm Getriebe: 6-Gang Fußschaltung rechts, 1. Gang oben
Kupplung: Mehrscheiben, nass Bremsen: 2 Bremsscheiben vorn, 1 Bremsscheibe hinten
Federung: Teleskopgabel vorn, Monoshockschwinge hinten
Gewicht: 152 kg Höchstgeschw.: 192 km/h