Yamaha GTS 1000 A
Baujahr: 1993
Erstes japanisches Serienmotorrad mit Achsschenkellenkung. Diese sorgt zusammen mit dem stabilen Omega-Chassis und der Monoschock-Federung hinten für unbeirrbaren Geradeauslauf und hervorragende Absorption von Straßenunebenheiten. Ausgestattet mit dem auf mehr Drehmoment umgestellten Motor der FZR 1000, mit ABS, elektron. Benzineinspritzung und Katalysator war die GTS eine ideale Reisemaschine und bot, der Zeit voraus, aktuellsten Stand der Motorradtechnik. Diese Maschine war Leihgabe für die Guggenheim-Ausstellung "The Art of the Motorcycle" in Las Vegas von Sept. 01 bis Dez. 02.
Technische Daten
Hersteller: | Yamaha | Modell: | GTS 1000 A |
Typ: | Straßenmaschine | Hubraum: | 1002 ccm |
Zylinder: | 4 | Leistung: | 100 PS bei 9.000 U/min |
Motor: | 4-Zylinder in Reihe, dohc, wassergekühlt, 5 Ventile/Zyl., | Bohrung: | 75,5 mm |
Hub: | 56 mm | Getriebe: | 5-Gang, Fußschaltung links, erster Gang unten |
Kupplung: | Mehrscheiben, nass | Bremsen: | zentrale Bremsscheibe mit 6-Kolben-Bremssattel vorn, ABS-System, Einzelbremsscheibe hinten vorn |
Rahmen: | Omega-Aluminiumrahmen mit fest integriertem Motor | Federung: | Einarmschwinge mit einem Federbein vorn, Cantilever-Doppelschwinge hinten |
Gewicht: | 274 kg | Höchstgeschw.: | 228 km/h |