Bitte warten...

Alle Fahrer

Jochen Luck
* 1925

Vita
Jochen Luck ist der wohl bekannteste Streckensprecher Deutschlands. Rund 500 Veranstaltungen hat er zwischen 1949 und 1987 moderiert, davon alleine 36 Motorrad Grand Prix und 21 Formel 1-Rennen. "The Voice", so sein Spitzname, informierte die Zuschauer immer sachlich, immer korrekt, hatte alle Informationen zu Technik der Maschinen, Fahrern, Marken und Teams parat. Seine Frau Hildegard war immer dabei, schrieb Rundenzeiten und Tabellen, führte die Fahrerkarteien und lieferte Jochen alles, was dieser gerade brauchte.


Jochen ist fit wie eh und je. Wenn man ihm begegnet, denkt man, er sei mindestens zehn Jahre jünger.

Seine Stimme hat noch die gleiche Kraft wie früher und sein Geist ist wach wie immer.

Er kam am 23.09.1925 in Kassel zur Welt und verlebte seine Jugend in Kassel, Potsdam und Prag. Sein Geld verdiente er 42 Jahre lang mit dem Verkauf von LKWs. Heute ist Jochen aktiver Rentner und fährt immer noch mit "riesigem Spaß" Motorrad. Seine Frau Hildegard ist meistens dabei, auch wenn er einen Grand Prix besucht und mit alten und neuen Freunden plaudert.